die berühmtesten Bilder der Welt

Raffael – Sixtinische Madonna

Raffael Bilder als Kunstdruck auf Leinwand kaufen Preise schon ab 28,10 €

Die „Sixtinische Madonna“ von Raffael ist eines der berühmtesten Gemälde der italienischen Renaissance. Es befindet sich heute in der Gemäldegalerie Alte Meister in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, nachdem es 1754 von Kurfürst August III. angekauft worden war. Das Gemälde in seiner Gesamtheit ist heute vielen Menschen weniger geläufig als die beiden Puttenfiguren am unteren Bildrand (Raffaels Engel), die als eigenständiges Motiv millionenfach in Motiven der Werbewirtschaft bzw. als Poster oder Postkarten in der Alltagskultur auftauchen. (Quelle Wikipedia)

  • Leinwand Premium 340g satin
  • Standardrahmung (Motiv läuft um den Rand)
  • Galerie Keilrahmen
  • inklusive 1 Zackenaufhänger
  • Filter: Original

[ ZUM ANGEBOT ]

Fast noch bekannter als das Gesamtmotiv sind die beiden Putten, die der Madonna zu Füßen liegen.

die berühmtesten Bilder der Welt
Raffaels Engel, eigentlich ein Detail der Sixtinischen Madonna, ist eines der bekanntesten Bilder der Welt.

Dies sind die berühmtesten Bilder der Welt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.